Kindernetz Schäftlarn
Home Verein

Der Verein

 

Das KindErNetz Schäftlarn e.V. führt verschiedene Einrichtungen:

 

Der Träger KindErNetz Schäftlarn e.V. ist ein gemeinnütziger, ehrenamtlich geführter Verein. Unsere Zielsetzung ist die Stärkung der Familie über mehrere Generationen hinweg und die Unterstützung bei der Erziehung des Kindes auf der Basis christlicher Werte. Unser Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit kleinen, überschaubaren Gruppen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Menschen vielfältige Möglichkeiten zum Aufbau sozialer Netze zu geben.

Unser Leitbild
Jeder Mensch wird in seiner Persönlichkeit angenommen, einbezogen, gefördert und geschützt, unabhängig von Entwicklungsstand, Geschlecht, Herkunft, Konfession und Alter.

Der Vorstand leitet den Verein im Hinblick auf die Zielsetzung des Vereins. Er setzt die allgemeinen Grundzüge der Vereinstätigkeit fest und berät und entscheidet über alle Angelegenheiten des Vereins, soweit sie nicht der Mitgliederversammlung vorbehalten sind.
Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für 3 Jahre gewählt.

Zur Zeit sind dies:
Marisa Martini-Bäumler, Vorsitzende     
Sigrid Zattler, Stellvertretende Vorsitzende     
Cornelia Waldherr, Finanzreferentin

Die Satzung des Vereins können Sie hier lesen.

 

MITGLIED im Verein werden:

Mit Ihrer Mitgliedschaft (Jahresbeitrag pro Familie € 20,00) oder einer Spende können Sie unsere Arbeit tatkräftig unterstützen. Spenden sowie der Mitgliedsbeitrag sind steuerabzugsfähig.

Den MITGLIEDSANTRAG können Sie hier herunterladen.

SPENDEN bitte auf folgendes Konto überweisen:

IBAN: DE 14 701 695 43 0000 010952 BIC: GENODEF1HHS
Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG

 

Eine kleine Anekdote zu unserem Namen KindErNetz Schäftlarn e.V.:

Der Verein wurde 1995 unter dem Namen Kindernetz Schäftlarn e.V. gegründet. Zweck des Vereins war die Förderung der Erziehung von Kindern. Zu dieser Zeit gab es auschließlich Angebote für Familien mit kleinen Kindern. Unter Betrachtung der demographischen Entwicklung in unserer Gesellschaft und unter Einbeziehung der positiven Erfahrungen aus angrenzenden Gemeinden, haben wir uns 2009 entschieden den Weg in Richtung Mehrgenerationenhaus (Angebot auch für Erwachsene und Senioren) einzuschlagen. So kam es zur Namensänderung (Satzungsänderung) mit der Bedeutung Kinder und Erwachsene – Netz für alle Generationen.