Kindernetz Schäftlarn
Home Familienzentrum Weiterbildung kostenlosen Online-Vortrag: Wie sicher ist mein Handy?

kostenlosen Online-Vortrag: Wie sicher ist mein Handy?

Handys und Smartphones begleiten uns seit vielen Jahren. Mit der ständigen Weiterentwicklung der Technologie stellen sich jedoch wichtige Fragen:

·       Bietet mein Handy ausreichenden Schutz vor Sicherheitslücken in den installierten Apps/ Programmen?

·       Gibt es Schutzmechanismen gegen Schadstoffe wie Viren, Trojaner usw.?

·       Wie sicher ist mein Passwort und wie kann ich viele Passwörter effektiv verwalten?

·       Was für Fallen gibt es?

Dieser Vortrag richtet sich an alle, die ihre Sicherheit im Umgang mit ihren Handys und den darauf installierten Programmen wie E-Mail, WhatsApp usw. verbessern möchten. Gerne können auch Fragen gestellt werden.


Leitung: Dipl.Ing. Roland Umlauft
Zeit:

Mittwoch, 15. Mai 2024 um 19.30 Uhr via Zoom

Ort: Online via Zoom
Kosten: kostenlos
Anmeldung:

bis 10.05.2024 unter Familienstützpunkt Schäftlarn Tel.: 08178 / 998702 oder E-Mail: buero@kindernetz-schaeftlarn.de

 


Zurück