Home » Kinderkrippe » Archiv

Tag der Offenen Tür in der Kinderkrippe bei den Linden

 Am Samstag waren Kinder, Eltern und alle interessierten Gemeindebürger zum Tag der Offenen Tür in die Kinderkrippe eingeladen. Schon seit September letzten Jahres betreuen die Mitarbeiter 46 Kinder in vier Gruppen. Im Rahmen des Festes konnten alle Räume besichtigt werden und das Betreuungsteam gewährte einen Einblick in die pädagogische Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren.

Nach dem uns der Burschenverein „den kleinen Bruder“ des großen Schäftlarner Maibaums hergerichtet und aufgestellt hat, stand das Fest ganz im Zeichen der Maitradition Bayerns. Die Kinder sangen und tanzten mit den Eltern und Gästen um den Maibaum. Ein besonderes Anliegen der Krippe, mit den Kindern die Traditionen von klein auf zu pflegen, wurde auf diese Weise sehr eindrucksvoll sichtbar.

Dank des guten Zusammenwirkens von Team, Elternbeirat,  vielen Helfern und gutgelaunten  Gästen feierte die Krippe ein fröhliches Maifest und konnte allen Interessierten einen Eindruck in die Arbeit mit den Kleinkindern vermitteln.