Home » Familienzentrum » Weiterbildung

 

Weiterbildungsangebote bieten wir aufgrund aktueller Anlässe an.

Sie richten sich danach, ob sie von allgemeinem Interesse sind und

auch mittelbar einen Bezug zu den Zielen und

Aufgaben des Vereins KindErNetz Schäftlarn e.V. haben.

Erste Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die keine oder geringe Vorkenntnisse...
In dem Kurs lernen die Teilnehmer/innen, wie sie mit Kindernotfällen...
Details...
Elternkurse Kess

Die verschiedenen Elternkurse von Kess-erziehen setzen bei den Erfahrungen der Väter und Mütter an.
Details...
Beratung und Begleitung
richtet sich an die gesamte Familie – in jeder Lebensphase

Details...
ELTERNTALK
Eltern miteinander ins Gespräch bringen
Eltern miteinander ins Gespräch bringen
Details...
SPANISCH für Erwachsene
Konversation, von Anfang an, Fortgeschrittene...

Details...
Deutsch als Fremdsprache
Deutsch als Fremdsprache
Dieser Kurs richtet sich sowohl an alle Neuankömmlinge als auch an Menschen, die schon länger in Deutschland leben, aber bisher nur unzureichend Deutsch gelernt haben.
Details...
Seminar für Frauen 2017 - Die Entwicklung von seelischer Widerstandskraft
Eine Gruppe von Frauen (maximal 8 Teilnehmerinnen)
Resilienz, die seelische Widerstandskraft befähigt uns, anhaltenden Stressbedingungen standzuhalten.
Details...